Home Nach oben Wolf Adrenalin Shadow aside broken dreamtime Colors guestbook



Eifersucht

Und schon ist es passiert! Da finde ich endlich die lang ersehnte Frau meiner Träume, die Umstände sind dementsprechend günstig, sie ist single aber bevor meinereiner sich traut auch nur einen Ton zu sagen, ist die Chance verflogen und jemand anders war schneller.

Jetzt sitze ich hier bei Kerzenschein und bemitleide mich selbst, anstatt um die Hand der Traumfrau zu kämpfen. Natürlich macht sich die Eifersucht in meinem Herzen breit und ganz bestimmt ist es keine Faulheit, welche mich daran hindert ihr mein Verlangen zu offenbaren. Du denkst, es ist Angst ? Nein, viel mehr ist es der Wille sie glücklich zu wissen.

Dieses verdammt große goldene Herz, welches immer noch ungeliebt in mir wohnt. Wohl erprobt ist es zum ausweinen. Trost fanden viele meiner Freunde daran, aber selbst von den wenigen, an die ich es gerne verschenkt hätte wollte es keine haben.

Irgendwann sind dann Freunde nicht mehr genug, der Bedarf an zärtlichen Streicheleinheiten nimmt überhand und das Verlangen nach Zweisamkeit überwindet alle Brücken der Zurückhaltung.

Jetzt war es endlich soweit, dieses unglaublich süße Wesen schien nicht total abgeneigt. Jeden Tag fieberte ich einem Wiedersehen entgegen, doch ehe es so weit war, hatte sich schon jemand gefunden, der den von mir so ersehnten Platz an ihrer Seite einnahm. 

Enttäuscht und mit angeknackstem Herzen fiel ich wieder einmal aus einem, meiner so heiß geliebten Luftschlösser, von Wolke sieben. Immer noch fehlt mir die zweite Sternenhälfte und außer meinem Teddybär liegt niemand an meiner Seite, wenn ich mit einer Träne im Auge einschlafe. Eines steht jedenfalls fest: So lange mir der halbe Himmel fehlt wird die Suche andauern, die Freiheit, das Glück und die Zufriedenheit werden im Gegensatz zu meinem Kuschelkissen auch nur halbiert sein und vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch einmal, wenn ich endlich mal den Mut finde, ihr von meiner Suche zu erzählen?!


Keep your face to the sunshine and you will not see the shadows !