Home Nach oben Wolf Adrenalin Shadow aside broken dreamtime Colors guestbook



Feuer
 

Das heißeste aller Elemente mit der Macht zu zerstören oder am Leben zu erhalten. Feuer ist Wärme, Wärme ist Geborgenheit und Geborgenheit ist eines der Dinge  wonach Menschen sich sehnen.

Für mich ist es einer der schönsten Augenblicke an einem Feuer zu sitzen, in die lodernden Flammen zu schauen und die Hitze der Glut in meinem Gesicht zu spüren. Kein Maler könnte jemals die Vielfalt der Farben erreichen, kein Dichter die Gefühle beschreiben, die ich dabei empfinde. Es ist allgegenwärtig, nirgends, beruhigend und unglaublich aufregend in einem. 

Aber die Flammen vermögen noch vieles mehr, sie verbinden Menschen, die sich daran wärmen und all diese Gefühle miteinander vereinen. Oft ist es nur ein kleines Feuer und sei es nur der Schein einer Kerze, die Dir ihr Licht und damit Gemütlichkeit schenkt. Nachdem ich zurück in der Zivilisation das Lagerfeuer verlassen hatte, vermisste ich seine Wärme und sein Licht weit mehr als alle materiellen Dinge die ich zurück ließ. Seit dieser Zeit verbreitet eine Kerze ihr träumerisches Licht in den Abendstunden, die ich in meinen vier Wänden verbringe. Ein Tag ohne Kerzen ist wie ein Himmel ohne Sterne kalt und unromantisch. Ist es nicht unfassbar, dass diese vollkommene Eleganz der Flammen alle Kraft der Welt in sich vereint in der Lage ist, Leben zu geben und zu nehmen, Felsen zu sprengen, Stahl zu schmelzen und über Dein Glück wie auch Dein Unglück zu entscheiden?! Formlos und doch voller Bilder vereint es die Gegensätze der Natur.

Funken stieben auf, eine helle Flamme erleuchtet Dein Gesicht. Der Zauber der Flammen spiegelt sich in Deinen Augen. Selbst lange nachdem die Glut kalt geworden ist, züngeln die Flammen in Deinen ebenso zauberhaften Augen, da Du das Feuer tief in Dein Innerstes aufgenommen hast. Die Erinnerung wird Dich wärmen wenn Dir kalt ist, ihr Licht wird Dich führen wenn Du Dich verlaufen und ihre Kraft Dich stärken wenn Du den Alltag zu bezwingen hast. Eines der Elemente aus denen alles besteht, auch ein Teil von Dir.

 Fühlst Du die Wärme in Deinem Herzen?!


Keep your face to the sunshine and you will not see the shadows !